Austausch in New Brunswick, Kanada

Reportage von

Hey, ich bin Isabel und mache gerade ein Auslandssemester in Kanada.
Seit meinem letzten Beitrag im November habe ich viel erlebt und nun geht mein Aufenthalt tatsächlich bereits zu Ende.

Meine Gastfamilie hat ein paar Ausflüge mit mir gemacht und mir New Brunswicks Landschaft gezeigt.

Wir sind einem Nationalpark wandern gegangen und an der Bay of Fundy herausgekommen. 

Auf dem Weg sind wir an einem kleinen Ort, der Germantown heißt, vorbeigekommen:)

Die Weihnachtszeit in einem anderen Land zu erleben war definitiv etwas besonderes, wie an Halloween haben die Leute deutlich mehr dekoriert.

In Moncton gab es eine Weihnachtsparade an der jeder mit einem Dekorierten Wagen teilnehmen konnte, auch einige Highschools haben mitgemacht.

Außerdem war ich auf einer Feier mit Weihnachtsmotto, was ich echt lustig finde, ist dass Kanadier sowohl zur Schule, als auch zu Parties in Pyjama kommen.

Weihnachten in meiner Gastfamilie war auch eine interessante Erfahrung, sie haben es ganz anders gefeiert, als ich es gewohnt bin. Sie sind streng katholisch, deswegen ging es dabei eher um die Religion, an Heiligabend sind wir um Mitternacht die Kirche gegangen und danach gab es noch etwas zu essen.

In den Ferien war ich oft mit Freunden eislaufen.

Letzte Woche sind alle Austauschschüler der Provinz auf einen Skitrip nach Campbellton gefahren. Da habe ich mit Freundinnen zum ersten Mal snowboarden ausprobiert und es hat total Spaß gemacht. Eines der besten Dinge an meinem Austausch ist definitiv, dass ich so viele neue Sachen ausprobieren konnte.

Das war der Ausblick aus unserem Hotel, auf der anderen Seite des Flusses liegt Quebec.

Zurückblickend war meine Zeit in Kanada eine unvergessliche Erfahrung und ich bin stolz auf alles, was ich erreicht habe. Ich spreche zwar noch lange nicht fließend französisch, aber habe mich auf jeden Fall sehr verbessert. Außerdem bin ich offener geworden und habe so viele tolle Leute kennengelernt.